Sagen Sie dem Markt, wer Sie sind,
bevor der Markt Ihnen sagt, wer Sie sein sollen!
Im Wettbewerbsumfeld ist die klare Positionierung die Zukunftsaufgabe für Unternehmen und schafft Anziehungskraft im Markt. Wie schaffen Sie es, ihre einzigartige Marktposition zu finden oder eine Marktkategorie „in Besitz“ zu nehmen?
Claudius Bähr erläutert die Wege von mittelständischen Unternehmen hin zu einer attraktiven Positionierung. Und wie Unternehmen es somit schaffen, im Zusammenspiel von Marke, Vertrieb, interner Kulturentwicklung und einer attraktiven Arbeitgebermarke als „Bester der Branche“ wahrgenommen zu werden.
„Wer Leistung fordert, muss Sinn stiften.“
Wie Sie die volle Kraft Ihres Unternehmens entfalten und Menschen dazu gewinnen, Ihrer Vision zu folgen.
Der „Auftritt Ihrer Marke“ sind in den meisten Fällen die Menschen, die im Unternehmen Arbeiten und für interne und externe Kunden Bestleistungen erbringen wollen.
Aber was stärkt die unverwechselbare Identität, was schafft Gemeinsamkeit? Was sind die einzigartigen Vokabeln, die Ihre Kommunikation beflügeln
und mit Leben gefüllte werden?
Erleben sie anhand von Arbeitsbeispielen die wirksamen Hebel für eine lebendige Kultur in Ihrem Unternehmen.